🕯 Brocken-Benno  –  Freund und Legende

Das Schönste, das ein Mensch hinterlassen kann, ist, daß man lächelt, wenn man sich seiner erinnert.
Theodor Fontane

Am 23. Dezember 2022 mußten wir von Benno Schmidt, unserem guten Wanderfreund Brocken-Benno Abschied nehmen. Noch Anfang Dezember uns von seinen Plänen berichtend, hatte er nun den Kampf gegen seine schwere Krankheit verloren. 

Mit vielen seiner Weggefährten und Freunde bekundeten wir am 13. Januar in Bennos Heimatstadt Wernigerode seiner Familie unsere Anteilnahme und erwiesen Brocken-Benno die letzte Ehre. 

Wir trauern um einen guten Freund. An seine freundliche Art, seinen engagierten Einsatz für den Harz und die vielen schönen gemeinsamen Erlebnisse werden wir gern zurückdenken. Nachfolgend erinnern wir an einige der schönen Momente.

Helmut und Gerald

Dezember 2022
Oktober 2022
Mai 2019
Oktober 2018
Dezember 2015
Juni 2015
22. Mai 2015
Juni 2011